Ein Icon von einem Schließ-Kreuz
Suche Finden Sie, wonach Sie suchen - schnell und unkompliziert:

Herzensangelegenheit

Unser Beruf ist unsere Leidenschaft und unsere Kunden sind unsere Herzensangelegenheit. Wir sind neugierig und interessieren uns für Ihren Alltag mit unterschiedlichen Hörumgebungen. Denn nur mit Aufmerksamkeit und einem offenen Ohr für die ganz persönlichen Wünsche können wir die Lust am Hören schaffen und die beste Hörlösung finden.

Unsere Kundennähe zeigt sich in unserem Foto-Tag: Die hier entstandenen Bilder verdeutlichen auf künstlerische Art die enge Beziehung, die wir zu unseren Kunden haben. Lesen Sie dazu die Geschichten und gewinnen Sie einen Eindruck davon, wie großartig es für uns ist, helfen zu können – und warum wir unseren Beruf so lieben.

Kundin: Monika Busemann; Akustiker: Georg Jaspert

„Ich kann wieder lachen, weil ich wieder hören kann!“

„Endlich kann ich wieder herzlich lachen! Dafür bin ich Herrn Jaspert und seinem HörTeam mehr als dankbar. Durch die Menièr´sche Krankheit hatte ich neben starken Schwindelgefühlen auch eine starke Beeinträchtigung meines Gehörs. Ich litt sehr darunter und konnte nicht mehr wirklich lachen. Ein sanfter Beginn mit vielen kleinen Schritten hin zur Hörverstärkung ließ mich schließlich wieder gut hören und dann auch wieder gerne lachen.“

Frau Busemann

Kunde: Helmut Jammer; Akustiker: Fabian Bahr

„Dank toller Beratung, keinen Grund zum Jammern“

„Mein Name ist Jammer, aber ich bin eine echte Frohnatur und mit dem Leben rundum zufrieden. Besonders glücklich macht mich mein Engagement beim Düsseldorfer Heimatverein Jonges – eine echte Herzensangelegenheit für mich. Dass ich nun dank des HörTeams wieder alles besser hören und verstehen kann, begeistert mich vollends. Besonders in der geselligen Runde mit meinen Freunden und Vereinskollegen. Beim HörTeam fühle ich mich wunderbar aufgehoben und freue mich, wie praktisch Hörgeräte inzwischen geworden sind, besonders durch die Smartphone-Bedienung.“

Herr Jammer

Kundin: Tanja Reichel; Akustiker: Georg Jaspert

Hyperakusis im Griff

„Durch meine Hyperakusis brauche ich einen Hörspezialisten, der wirklich Meister seines Fachs sein muss. Ich bin froh, Herrn Jaspert und das HörTeam gefunden zu haben. Die Hyperakusis macht sich in einer starken Geräuschüberempfindlichkeit bemerkbar, Schall empfinde ich als unangenehm laut. Autoverkehr, klapperndes Geschirr, schrilles Telefonklingeln – alles war furchtbar. Doch das alles ist deutlich besser geworden. Denn das besondere Hörtraining, das ich mit meinem Hörexperten mache, ist der richtige Weg für mich zu einem entspannteren und schöneren Lebensgefühl.“

Frau Reichel

Kundin: Andrea Hortin; Akustiker: Georg Jaspert

Ärztin ohne (Hör-)Grenzen

„Gut zu hören, ist für mich als Ärztin ein Muss. Beim Sprechen mit Patienten und auch bei vielen Untersuchungen, beispielsweise mit dem Stethoskop. Damit ich meinen Beruf uneingeschränkt ausüben kann, ist besonderes Wissen und viel Können in der Hörakustik gefragt. Beides finde ich beim HörTeam, für das seine Arbeit dasselbe ist wie meine für mich: eine Herzensangelegenheit. Ich bin glücklich, dass ich mit der Hilfe des HörTeams alles entspannt verstehen und dadurch optimal arbeiten kann. Meine Im-Ohr-Hörsysteme machen das möglich. Sie sitzen besonders tief im Gehörgang und sind so klein und komfortabel, so als wären sie gar nicht da. So ist meine Hörgeräteversorgung nochmals besser geworden.“

Frau Hortin

Kunde: Tom Slezak; Akustiker: Fabian Bahr

"Es war sooo toll!"

„Vor einiger Zeit kam heraus, dass mein linkes Ohr kaum hören kann. Es war so schlecht, jeder dachte: „Das schafft kein Hörgerät.“ Doch Herr Bahr hat daran geglaubt. Er hat meines ganz genau angepasst. Zum ersten Mal hab ich mit meinen schlechten Ohr richtig hören können. Es war sooo toll! Meine Mama hat gesagt, dass ich gestrahlt habe, und war ganz glücklich. Das ganze Team war gerührt. Ich bin so froh, dass mein Ohr jetzt wieder funktioniert. Die Welt klingt jetzt ganz anders. Viel besser!“

Tom

Kunde: Anton Lützeler; A: Andrea Jaspert

Auf dem Weg zum Hörakustiker

„Von klein auf gehört die Hörakustik zu meinem Leben und schon lange werde ich vom HörTeam mit Hörsystemen versorgt. Schlecht zu hören – das war früher immer sehr schwer. Doch meine Eltern, meinen Lehrerinnen, meine Logopädin und die Frühförderung halfen mir. Sie konnten meine Hörbedürfnisse immer wieder erfüllen. Das war nicht leicht, weil sie sich mit dem Größerwerden oft änderten. Bald mache ich das Abitur – und danach eine Ausbildung zum Hörakustiker. Mein Wissen und die praktische Erfahrung will ich an andere weitergeben. Denn ich weiß, wie wichtig gutes Hören ist.“

Anton

Kunde: Volker Schicks; Akustiker: Hüseyin Nar

„Musik bei der Arbeit – wer mag das nicht“

„So gerne höre ich Musik bei der Arbeit. Doch bis vor kurzem traten Probleme mit meinen Hörgeräten auf, wenn ich zu schwitzen anfing. Damit ist nun Schluss. Letztens war es Zeit für neue Hörsysteme und daher wandte ich mich vertrauensvoll an das HörTeam. Als langjähriger Kunde kennt man natürlich meine Problematik mit Schweiß, der den Hörgeräten stark zusetzt. Nicht zuletzt durch regelmäßige Info-Flyer vom HörTeam weiß ich, dass sie eine intensive Marktbeobachtung durchführen. Im HörTeam wurde ich nun mit einer innovativen Hörtechnik versorgt, die bauarttechnisch wirklich wasserdicht ist. Seitdem behält das Team die Leistungsfähigkeit meiner Hörgeräte immer im Auge und ich genieße gute Musik bei der Arbeit.“

Herr Schicks