Ein Icon von einem Schließ-Kreuz
Suche Finden Sie, wonach Sie suchen - schnell und unkompliziert:

Messe-Neuheiten 2024:
Künstliche Intelligenz in Hörgeräten

Auf dem internationalen Hörakustiker-Kongress (EUHA) letzten Jahres in Nürnberg stellten etwa 140 Aussteller ihre neuesten Innovationen vor. Wir waren auf der in Europa führenden Ausstellung für Hörakustik mit dabei, um die jüngsten Entwicklungen zu erleben und unseren Kunden Zugang zu den neuesten Innovationen zu ermöglichen.

Mann bedient Smatrphone-App mit vielfältigen Funktionen zur Einstellung von Hörgeräten

KI eröffnet neue Möglichkeiten

Besonders im Rampenlicht standen auf dem EUHA-Kongress der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Hörgeräten und die neuen Perspektiven der Konnektivität. Führende Marken präsentierten wegweisende Fortschritte, die das Hörerlebnis auf ein neues Niveau heben. Die Einführung von KI markiert einen bedeutenden Schritt in der Hörtechnologie, vergleichbar mit dem Übergang vom klobigen Telefonapparat zum heutigen Smartphone.

Vielzahl an Funktionen
Die Hörgeräte der neuesten Generation versprechen jedoch nicht nur eine beeindruckende Klang- und Sprachqualität, sondern auch eine Vielzahl neuer Funktionen und Verbindungsmöglichkeiten. Darunter das neue Bluetooth® Auracast™ für Streaming und Kommunikation in öffentlichen Räumen. Eine nahtlose Verbindung zwischen Hörgerät und dem Smartphone ermöglicht eine unvergleichliche Freiheit und Anpassungsfähigkeit, selbst bei den kleinsten Akku-Im-Ohr-Hörgeräten. Zusätzlich dazu kommen neue oder verbesserte Features wie Fitness-Tracker und die direkte Übersetzung ins Ohr hinzu.

Hörgeräte besser als je zuvor

Bei revolutionären Veränderungen, die einen Bereich komplett auf den Kopf stellen, spricht man von einer Disruption. Die neuen Hörgeräte mit KI-Unterstützung zählen definitiv dazu: Noch nie zuvor waren Hörgeräte so leistungsfähig wie heute! Durch ihre Integration von KI zeigen sie eine deutlich verbesserte Leistung, die sich in allen Funktionen bemerkbar macht.

Mit einer beeindruckenden Erfassung von 192.000 Datenpunkten pro Sekunde während der Signalverarbeitung und einer Reaktionsfähigkeit von etwa 1.000 Anpassungen pro Sekunde in jeder Situation setzen sie neue Maßstäbe für optimales Verstehen. Selbst anspruchsvolle Hörumgebungen wie Gruppengespräche oder stark besuchte Restaurants sind so keine Herausforderung mehr.

Infografik mit Gegenüberstellung Hörgeräte früher und heute
Ein Hörgerät

Nahezu unsichtbar und trotzdem vernetzt

Ein bestimmtes Im-Ohr-Hörgerät sticht besonders hervor und repräsentiert eine wahre Revolution in der modernen Hörtechnologie – das Audibel Intrigue AI Wireless. Es handelt sich um das weltweit erste Im-Ohr-Hörgerät, das nicht nur vollständig im Gehörgang verschwindet, sondern auch über alle Bluetooth-Funktionen dank einer Antenne im Zugfaden verfügt. Dieses individuell gefertigte Miniaturwunder bietet eine realistische Klangqualität, eine bemerkenswerte Rechenleistung und einen optimalen Tragekomfort.

Dieses und weitere Hörgeräte-Neuheiten haben wir für Sie genauer unter die Lupe genommen. Erfahren Sie mehr darüber, wie neueste Hörtechnik Ihr Leben bereichern kann.

Zu den Hörgeräte-Neuheiten